Neue Wege …
… neue Erkenntnisse, neue Möglichkeiten
mehr Wohlgefühl, mehr Lebensfreude, mehr Gesundheit
Vielleicht ergeht es Ihnen genau so wie mir, dass man im Lebensmittelladen bereits genau weiß, was wo zu finden ist und die Auswahl der Produkte ist mehr oder weniger auch immer die selbe. Das ist an und für sich nichts Schlechtes, aber die Chance damit neue Erkenntnisse zu erwerben, sind damit eher gering. Mit neuen Erkenntnissen meine ich eine Erweiterung unseres Erfahrungsschatzes, eine größere Vielfalt an Lebensmitteln kennen zu lernen, die unsere Gesundheit fördern, Gaumenfreuden zu entdecken, die einem bislang fremd waren oder etwa auch durch den Kauf von fair gehandelten Produkten, den Bauern in fernen Ländern ihr Einkommen zu sichern.
Ich lade Sie ein, mit meinen Rezepten neue Wege zu gehen, Lebensmittel schätzen zu lernen, die bisher völlig fremd waren, von anderen haben Sie vielleicht schon gehört aber nicht gekostet. Dann gibt es sicherlich Lebensmittel, die Sie schon probiert haben, aber die Art und Weise der Zubereitung, der Geschmack hat Ihnen nicht zugesagt (und schon sind diese auf der „nicht gut“ Datei im Kopf abgelegt und das wars dann – schade).
Ein typisches Beispiel dazu ist Polenta. Manche kennen Polenta gar nicht, viele haben einmal probiert und die meisten davon verbinden damit jedoch keine positiven Geschmackserlebnisse, weil ihnen irgendeine „Pampe“ vorgesetzt wurde. Mich freut es dann immer besonders, wenn die Leute in meinen Kochkursen durch eine positive Erfahrung (köstliche Polenta) zu diesem tollen Lebensmittel (zurück-) finden.
P.S. Nächsten Montag geht es los.
Das Lebensmittel der Woche heißt dann: Maronen, Maronenmehl