Rundum Gesund
Franz Xaver Bodmaier
Franz Xaver Bodmaier
Ernährungsberater


Petition gegen das Jochbergkraftwerk

Die Energiewende mit der Abkehr von der Atomindustrie ist mehr als wünschenswert. Über die Maßnahmen zur Umsetzung kann man sich allerdings streiten, vor allem wenn die Natur darunter massiv zu leiden kommt. So beim geplanten Bau des Pumpwasserspeicherkraftwerkes am Jochberg. Wenn wenigstens Energie dabei gewonnen würde – aber nein, das Ganze ist ja ein "Minusgeschäft", es wird mehr Energie mit dem Raufpumpen des Wassers aufgewendet als nachher beim Ablassen gewonnen wird.

Es gibt Alternativen, doch als erstes sollte sich jeder selber an der Nase packen und schauen, wo im eigenen Bereich Energie eingespart werden kann. Ich bin mir sicher, dass alleine darin ein enomes Potential liegt.

Der Preis für das "Kraftwerk" am Jochberg ist buchstäblich zu hoch und deshalb sollte es jedem ein Anliegen sein, diesen nicht zu bezahlen. Im wahrsten Sinne des Wortes ist es nämlich der Steuerzahler der dafür aufkommen muss. Mit der Petition gegen das Kraftwerk können wir alle zusammen viel bewegen und unsere schöne Landschaft schützen.

https://www.change.org/de/Petitionen/keine-genehmigung-f%C3%BCr-ein-pumpspeicherkraftwerk-am-jochberg?utm_campaign=mailto_link&utm_medium=email&utm_source=share_petition

 

 

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.